Ihr Kontakt bei Beschwerden

Sind Sie mit etwas nicht zufrieden? Sagen Sie es uns bitte!

Ist etwas schief gelaufen? Haben wir etwas falsch gemacht? So etwas darf natürlich nicht passieren! Wenn es doch vorgekommen ist, sind wir dankbar für Ihre Rückmeldung. So können wir Fehler korrigieren und uns verbessern.

So erreichen Sie uns:

  • per E-Mail an privatebanking@de.bnpparibas.com
  • per Kontaktformular
  • oder per Brief an BNP Paribas Wealth Management - Private Banking, Bahnhofstr. 55, 90402 Nürnberg
  • oder Sie rufen uns an unter 0911 – 369 20 00 (Mo-Fr: 9:00 Uhr – 22:30 Uhr)


Bitte geben Sie Ihre Kontonummer an und sagen uns, wie wir Sie am besten erreichen können. Wir werden den Sachverhalt prüfen und die notwendigen Schritte einleiten.

Unser Ziel ist es, Sie mit unseren Leistungen und unserem Service nach der Bearbeitung Ihrer Beschwerde wieder zufriedenzustellen.

Bitte lassen Sie uns bei Anfragen oder Beschwerden folgende Angaben zukommen

Je genauer Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde darlegen, desto schneller können wir Ihnen weiterhelfen. Bitte lassen Sie uns daher folgende Angaben zukommen:

  • Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, falls wir Rückfragen haben
  • Die betroffene/n Depot/Kontonummer/n
  • Den genauen Anlass Ihrer Anfrage und den Zeitpunkt des Ereignisses
  • Gegebenenfalls Wertpapierkennnummern und Produktbezeichnungen
  • Hatten Sie zum selben Anliegen bereits Kontakt mit uns? Dann teilen Sie uns bitte wenn möglich den Sachbearbeiter mit, der Ihr Anliegen in Bearbeitung hat.

Wie wird Ihre Beschwerde bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking bearbeitet?

Bei Eingang Ihrer Beschwerde, dokumentieren wir diese in unserem CRM-System. Bei E-Mails erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung mit der Referenznummer des Vorgangs.

Wir antworten Ihnen in der Regel innerhalb von 48 Stunden entweder schriftlich oder telefonisch. Ihr Anliegen recherchieren wir sehr gründlich, deshalb kann es auch mal länger dauern. In diesem Fall informieren wir Sie zeitnah, dass wir länger brauchen. Sobald die Recherche abgeschlossen ist, erhalten Sie unsere Antwort per E-Mail, telefonisch oder per Post.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Falls in seltenen Fällen keine Lösung gefunden wird, mit der beide Seiten zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, eine unabhängige Stelle zu kontaktieren:

  • Ombudsmann der privaten Banken, Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Telefax: +049 (0) 30/1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de
  • BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, Telefon: +049 (0) 228/4108-0, Telefax: +049 (0) 228/4108-1550, E-Mail: poststelle@bafin.de