SecurePlus Unser neuer Sicherheitsstandard

Mit Private Banking SecurePlus genießen Sie beim Online-Banking einen Sicherheitsstandard der neuesten Generation. Dank moderner Verschlüsselungstechniken bieten wir Ihnen so eine hohe Sicherheit. Dieses TAN-Verfahren löst den TAN-Generator und zu einem späteren Zeitpunkt auch die mobile TAN ab.

Private Banking SecurePlus App

SecurePlus

Ab sofort steht die kostenlose SecurePlus App für iOS und Android zum Download für Sie bereit. Die App bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • online oder offline – mit der App jederzeit Aufträge freigeben
  • TANs im In- und Ausland generieren
  • mit PIN oder Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung jederzeit geschützt

Funktionen im Überblick

Sichere Anmeldung

SecurePlus App

Zur Sicherheit ist immer eine Anmeldung in der SecurePlus App erforderlich, bevor eine TAN generiert wird.

Sie können sich mit Ihrer PIN anmelden, aber auch per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

TANs auf Knopfdruck

SecurePlus App

Bei Bestätigung von Transaktionen,
z. B. einer Order, wählen Sie
„TAN generieren“.

Danach wird Ihnen die TAN angezeigt, mit der Sie den Auftrag freigeben können.

QR-TANs per Scan

SecurePlus App

Wenn Sie zukünftig bei Bestätigungen
einen QR-Code sehen, scannen Sie
diesen einfach ab.

Diesen benötigen Sie z. B. bei Überweisungen.

  • Aktivierung App

    1. Private Banking SecurePlus App installieren

    Die App steht ab sofort kostenlos im App Store und im Google Play Store zum Download bereit für Smartphones und Tablets. Mehr zu kompatiblen Geräten erfahren Sie hier.

    2. App aktivieren

    Einloggen und Code scannen oder Daten für Aktivierung manuell eingeben:
    Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang ein. Im eingeloggten Bereich klicken Sie unter "Mein Bereich > Verwaltung > Sicherheitseinstellungen" den Button „SecurePlus App aktivieren“ und folgen den angegebenen Schritten.

    Dabei scannen Sie einfach mit der App den abgebildeten QR-Code oder geben die aufgeführten Daten manuell ein. Anschließend richten Sie den sicheren Zugang zur App ein und vergeben eine SecurePlus PIN. Zusätzlich können Sie auch für den zukünftigen Login Fingerabdruck oder Gesichtserkennung wählen.

    SecurePlus Verfahren bestätigen per TAN
    Verwenden Sie Ihr bisheriges Verfahren, um eine TAN zu generieren, mit der Sie die Aktivierung abschließen.
    Durch die Eingabe und Bestätigung aktivieren Sie die SecurePlus App und deaktivieren gleichzeitig Ihr altes Verfahren.

    Wenn Sie noch keinen Kontozugang bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking haben:

    Aktivierungsbrief verwenden
    Sie erhalten kurz nach Ihrer Konto- oder Depoteröffnung einen Brief mit Ihrem Aktivierungscode. Scannen Sie einfach mit Ihrer Private Banking SecurePlus App den dort abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein.

    Alle Schritte sind auf der Rückseite des Briefs noch einmal ausführlich erklärt.

    3. Geschafft! Ihr SecurePlus Verfahren ist nun aktiv.

    Willkommen bei unserem neuesten Sicherheitsstandard SecurePlus.

  • Häufige Fragen

    Wichtig zu wissen

    Was ist SecurePlus?

    Private Banking SecurePlus ist unser neues Verfahren für die Generierung von TANs, die Sie für Ihr Login oder zur Bestätigung von Aufträgen, z. B. Überweisungen und Orders, benötigen.

    SecurePlus nutzt moderne Technologien zur Verschlüsselung und bietet damit aktuell den höchsten Sicherheitsstandard.

    Was muss ich tun, wenn ich bisher den TAN-Generator nutze?

    Aufgrund der PSD2-Richtlinien ist der TAN-Generator ab 09. September 2019 für die Freigabe von Zahlungsaufträgen nicht mehr zugelassen. Für Orderfreigaben oder das Login  können Sie zunächst weiterhin TANs mit Ihrem bisherigen TAN-Generator erzeugen.

    Wir empfehlen Ihnen daher, ab dem 09. September 2019 die neue Private Banking SecurePlus App zu verwenden. Diese steht Ihnen kostenlos im App Store und Google Play Store zur Verfügung. Sobald Sie die App aktiviert haben, wird Ihr bisheriges Verfahren automatisch abgeschaltet.

    Eine Anleitung zur Aktivierung des neuen Verfahrens finden Sie hier.

    Sollten Sie kein kompatibles Smartphone für die Nutzung der Private Banking SecurePlus App besitzen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0911 / 369 – 2000.

    Was muss ich tun, wenn ich bisher die mobile TAN nutze?

    Wir führen das neue SecurePlus-Verfahren schrittweise für alle Kunden ein. Für mobile TAN-Nutzer besteht aktuell noch kein Handlungsbedarf. Sie können die mobile TAN weiterhin wie gewohnt nutzen. Über weitere Schritte informieren wir Sie frühzeitig.

    Wie kann ich die Private Banking SecurePlus App aktivieren?

    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung der App finden Sie hier.

    Wann findet die Umstellung statt?

    Das neue SecurePlus Verfahren wird schrittweise für alle Kunden eingeführt. Nutzer des TAN-Generators können die SecurePlus App ab dem 9. September 2019 herunterladen und aktivieren. Für Nutzer der mobilen TAN besteht aktuell noch kein Handlungsbedarf. Sie können die mobile TAN weiterhin wie gewohnt nutzen. Über weitere Schritte informieren wir Sie frühzeitig.

    Auf welchen Geräten kann ich die SecurePlus App installieren?

    Apple
    ________________________________________
    Betriebssysteme:

    • iOS Version 10 ab 10.3.3 und folgende
    • iOS Version 11 ab 11.4 und folgende
    • iOS Version 12 ab 12.2 und folgende
    • iOS Version 13 ab 13.0 und folgende

    Geräte:
    • ab iPhone 5 und folgende
    • ab iPad 4. Generation und folgende
    • ab iPad mini 2 und folgende

    Google
    ________________________________________
    Betriebssysteme:

    • Alle Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher

    Wird es die SecurePlus App auch für das Windows Phone geben?

    Microsoft hat das Supportende für das Betriebssystem auf dem Windows Phone bekanntgegeben. Ab Ende 2019 wird es keine Updates mehr geben. Aus diesem Grund werden wir für dieses Betriebssystem keine SecurePlus App entwickeln.

    Auf wie vielen Geräten kann ich die SecurePlus App aktivieren?

    Die SecurePlus App kann maximal auf drei Geräten registriert werden.

    Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Bereich> Verwaltung > Sicherheitseinstellungen auf „SecurePlus App Einstellungen“.

    Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben. Diese PIN verwenden Sie auch auf allen weiteren Geräten.

    Können mehrere Personen dieselbe App nutzen?

    Ja, die App kann von mehreren Benutzern verwendet werden. Einen neuen Nutzer können Sie ganz einfach im Menü der App unter "Benutzer hinzufügen" registrieren.

    Jeder Nutzer wird in der App durch eine eigene Nummer gekennzeichnet. Diese Nummer können Sie zur besseren Übersicht im Menü unter "Einstellungen -> Benutzernamen ändern" abändern. 

    Ich habe kein kompatibles Smartphone. Was muss ich tun?

    Wenn Sie kein kompatibles Smartphone besitzen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0911 / 369 – 2000.

    Was mache ich, wenn ich die SecurePlus PIN vergessen habe?

    Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, rufen Sie bitte uns bitte unter 0911 / 369 - 2000 an. Nach einer erfolgreichen Legitimation kann Ihre SecurePlus PIN zurückgesetzt werden.

    Was muss ich tun, wenn mein Smartphone gestohlen wurde?

    Bitte veranlassen Sie umgehend die Sperrung des Gerätes!

    Sofern Sie die SecurePlus App auf mehreren Geräten aktiviert haben, können Sie die Sperrung direkt online unter "Mein Bereich > Verwaltung > Sicherheit > SecurePlus App" selbst vornehmen. Klicken Sie dort auf „Deaktivieren“.

    Sie können das Gerät auch telefonisch sperren lassen. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Telefonnummer 0911 / 369 - 2000 an.

© BNP-Paribas
Mit gekennzeichnete Kurse stehen in Realtime zur Verfügung. Sonstige Kurse der deutschen/ internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Min. verzögert.
BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland | Bahnhofstraße 55 | Nürnberg | HRB Nürnberg 31129 | USt-IdNr. DE191528929
Hauptniederlassung: BNP Paribas S.A. | 16, Boulevard des Italiens, 75009 Paris, Frankreich | Eingetragen am Registergericht Paris unter R.C.S. 662 042 449
Président du Conseil d´Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Jean Lemiere | Directeur Général (Generaldirektor): Jean-Laurent Bonnafé