BNP Paribas Wealth Management - Private Banking mit Google Pay™

Überall bargeldlos

Immer alles im Blick

Sicher und schnell
Was Sie benötigen, um Google Pay™ zu nutzen
- ein kompatibles Android-Gerät, ab Android Version 5.0 und NFC
- ein Girokonto bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking mit Visa Card Gold
Google Pay™ aktivieren und bezahlen
Karte hinzufügen
Bezahlen in Geschäften
Richten Sie Ihre Visa Card Gold in der Google Pay™ App ein – so funkioniert's:
Sie benötigen nur ein Girokonto bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking sowie ein Android-Smartphone mit aktuellem OS.
- Mit einem Klick laden Sie die Google Pay App im Play Store herunter.
- Nach dem Öffnen führt Sie die App durch den Installationsprozess. Sie müssen nur Ihre Visa Card Gold von BNP Paribas Wealth Management - Private Banking als Zahlungsmittel hinzufügen.
- Jetzt nur noch Ihre Visa Card Gold verifizieren und schon kann es losgehen. Folgen Sie den Anweisungen in der Google Pay App.
Häufig gestellte Fragen
Was brauche ich für die Nutzung von Google Pay?
- Die aktuellste Version des Android Betriebssystems (mindestens Version 5.0 (Lollipop))
- NFC-Technologie zum kontaktlosen Bezahlen. Mittlerweile ist die NFC-Technologie ein weit verbreiteter Standard in Smartphones
- Gerätesperre (PIN, Muster oder Fingerabdruck, mit dem das Smartphone entsperrt wird). Geräte ohne Sperre sind aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen
- einen Google Account (E-Mail-Adresse mit der Sie sich im Google Playstore anmelden)
- die aktuelle Version der Google Pay App
- die aktuelle Mobilfunknummer im Internet-Banking hinterlegt
Mit welchen Karten kann ich Google Pay verwenden?
Wie schützt Google Pay meine Kreditkartendaten?
Was mache ich, wenn ich mein Android Gerät verloren habe oder es gestohlen wurde?
Bei einem Diebstahl sollten Sie sich umgehend mit der Polizei in Verbindung setzen.
Mit dem Android Device Manager kann, die in Google Pay hinterlegte digitale Kreditkarte über jeden Browser deaktiviert werden. Hier kann das verlorene Smartphone gesucht werden, für weitere Verwendung gesperrt oder in den Werkszustand zurückgesetzt werden.
Voraussetzung für diese Funktion ist, dass das Smartphone mit dem Google-Account verknüpft und eingeschaltet ist und eine aktive Internetverbindung besteht (https://www.google.com/android/find?hl=de). Die physische Kreditkarte bleibt davon unberührt. Sie können wie gewohnt mit ihr bezahlen.
Es ist ratsam, den Zugriff über den Android Geräte-Manager auf dem Gerät im Vorfeld zu aktivieren:
- um den Android Geräte-Manager zu nutzen melden Sie sich über das Gerät im Google Account an.
- um die Lokalisierung oder Sperrung im Gerät zu aktivieren, öffnen Sie „Google Einstellungen“ und tippen auf „Sicherheit“.
- innerhalb des Android Geräte-Managers können nun die Lokalisierung und das Sperren aktiviert werden, um in Zukunft das Gerät aus der Ferne zu lokalisieren oder zu sperren.
Bei Erhalt einer neuen Visa Card Gold ist eine erneute Registrierung für Google Pay nicht erforderlich. Die Aktualisierung der relevanten Daten erfolgt automatisch im Hintergrund.