PIN & TAN

PIN & TAN

Was benötige ich, um mich zum ersten Mal in mein Konto einzuloggen?

Für den ersten Login benötigen Sie Ihre Kontonummer und die von uns zugesandte Online PIN. Des Weiteren benötigen Sie ein aktives TAN-Verfahren. Um das TAN-Verfahren zu nutzen, benötiogen Sie die myPrivateBank App. Dafür wird Ihnen im Zuge der Kontoeröffnung ein QR-Code zum Download sowie eine Anleitung zur Aktivierung der myPrivateBank App postalisch zugesandt.

Welche TAN-Verfahren gibt es?

Zur Bestätigung von Aufträgen und zur Legitimation nutzen wir die myPrivateBank App. Diese ist kostenlos im App Store und Google Play Store verfügbar.

 

Sie besitzen kein kompatibles Smartphone? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0911 / 369 - 2000 oder per E-Mail an privatebanking@de.bnpparibas.com.

Wie beantrage ich eine Online PIN oder ein TAN-Verfahren?

Die Beantragung einer Online PIN erfolgt über unser Formular „Bestellung Zugangsdaten“. Alternativ können Sie sich telefonisch mit uns unter der Telefonnummer 0911 / 369 – 2000 in Verbindung setzen, damit wir Ihnen das Formular zukommen lassen können. Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Formular zusammen mit einer aktuellen Kopie Ihres Ausweises per Post zu.

Was mache ich, wenn ich meine persönliche Online PIN vergessen oder gesperrt habe?

Solange Sie ein aktives TAN-Verfahren haben, rufen Sie uns bitte unter der Nummer 0911 / 369 - 2000 an. Nach erfolgreicher telefonischer Legitimation mittels Ihres TAN-Verfahrens, senden wir Ihnen eine neue Online PIN per Post zu oder entsperren Ihren Zugang.
Alternativ können Sie neue Zugangsdaten oder die Entsperrung auch postalisch anfordern. Bitte nutzen Sie dazu diese Formulare:

 

Online-PIN ändern: Sie können diese auch selbst online ändern. Folgen Sie dem Link in der SecurePlus App oder ändern sie Ihre PIN direkt online.

Ich habe mein TAN-Verfahren gesperrt. Was kann ich tun?

Für die Entsperrung des TAN-Verfahrens melden Sie sich bitte telefonisch unter 0911 / 369 - 2000 bei uns. Nach erfolgreicher Legitimation mittels Ihrer Online PIN, können wir Ihr TAN-Verfahren entsperren.

Wie aktiviere ich die myPrivateBank App?

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung der myPrivateBank App finden Sie hier.

Wo bekomme ich mehr Informationen zum TAN-Verfahren mit der myPrivateBank App?

Weitere Informationen zum TAN-Verfahren erhalten Sie hier