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Girokonto mit Visa Card Gold Weiter gedacht. Einfach gemacht.

Lernen Sie unser Girokonto mit Visa Card Gold kennen.

Ihre Vorteile:

  • kostenlose Kontoführung
  • kontaktloses und mobiles Bezahlen mit Apple Pay und Google Pay
  • Kreditkarten immer voll im Griff mit Ihrer App (z.B. per Knopfdruck sperren und entsperren)
  • mit der Visa Card Gold gebührenfrei bezahlen an mehr als 40 Millionen Akzeptanzstellen weltweit & kostenlos Bargeld abheben deutschlandweit und an den meisten Geldautomaten weltweit
  • viele weitere Vergünstigungen & Angebote (Handy-Schutzbrief, Reiseversicherungspaket, uvm.)

   

 

Girokonto mit Visa Card Gold eröffnen oder Consorsbank Girokonto umziehen

Sind Sie bereits Kunde bei BNP Paribas Wealth Management  - Private Banking?

 

Ich bin bereits Kunde.
  • Sie haben bereits ein Girokonto bei der Consorsbank:

    Stimmen Sie dem Umzug Ihres Consorsbank Girokontos ganz einfach mit diesem Formular zu. Wenn Sie noch keine Visa Card Gold nutzen, beantragen Sie diese bitte hier. Bitte senden Sie die ausgefüllten Anträge an:

    BNP Paribas Wealth Management
    Private Banking
    Postfach 1202
    90002 Nürnberg

  • Sie haben kein Girokonto bei der Consorsbank:

    Bitte füllen Sie den Antrag zur Kontoeröffnung mit Visa Card Gold aus und schicken Sie diesen an:

    BNP Paribas Wealth Management
    Private Banking
    Postfach 1202
    90002 Nürnberg

 

 

Ich bin noch kein Kunde.

Um das Girokonto mit Visa Card Gold zu eröffnen, melden Sie sich einfach über das Kontaktformular bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0911 / 369 - 2000.

Girocard
Karten

Sperrhotlines
Visa: +49 69 66 57 13 33
girocard: +49 116 166

  • Leistungen & Preise

    Leistungen & Konditionen im Überblick

    Kartengebühr

    girocard

    • kostenlos für Kontoinhaber
    • 10 Euro p.a. pro Karte für Partnerkarte

    Visa Card Gold

    • Hauptkarte: 60,00 Euro
    • Partnerkarte: 40,00 Euro

    Eine Partnerkarte kann nur beantragt werden, wenn bereits eine Visa Card Gold Kreditkarte als Hauptkarte existiert. Voraussetzung für die Ausstellung einer Partnerkarte ist eine für den Partnerkarteninhaber bestehende Vollmacht auf dem Girokonto des Hauptkarteninhabers.

    Bargeld abheben

    girocard

    • kostenlos Bargeld abheben in über 9.000 Supermärkten in Deutschland bis zu 200 Euro – ab einem Einkaufswert von 10 Euro bzw. 20 Euro, z.B. bei Rewe, Penny, Netto, Aldi Süd und Toom1
    • anfallende Kosten des automatenbetreibenden Instituts an Geldausgabeautomaten im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro2
    • 1,75%zzgl. anfallende Kosten des automatenbetreibenden Instituts an Geldausgabeautomaten im EWR auf den jeweiligen, nicht auf Euro lautenden Auszahlungsbetrag2
    • 1,75%3 zzgl. anfallende Kosten des automatenbetreibenden Instituts  an Geldausgabeautomaten außerhalb des EWR auf den jeweiligen Auszahlungsbetrag2
    • die maximale Abhebung pro Woche und Tag entspricht der Kontodeckung; jedoch maximal bis zu 2.000 Euro

     

    Visa Card Gold

    kostenlos:
    deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit.4

    • Maximales Wochenlimit: Kartenlimit (7 Versuche möglich)
    • Maximales Tageslimit: Kartenlimit (3 Versuche möglich)

     

    Bitte beachten Sie dabei: Die Betreiber der Geldautomaten legen individuell die maximale Höhe pro Abhebung fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 Euro pro Abhebung.

    hohe Bargeldauszahlungen

    (bis 150.000 Euro)

    • 0,25% vom Auszahlungsbetrag (mind. 19 Euro)
    • deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG

    Vor einer Bargeldauszahlung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir informieren die entsprechende Filiale der ReiseBank AG, damit Ihr Geld für Sie bereit liegt.

    Bargeld einzahlen

    • 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro
    • deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG

    Vor einer Bargeldeinzahlung ab einem Betrag von 7.500 Euro kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir informieren die entsprechende Filiale der ReiseBank AG für Sie.

    Bargeldlos bezahlen

    girocard

    • Kostenlos im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro
    • 1,75%3 im EWR auf den jeweiligen, nicht auf Euro lautenden Umsatz
    • 1,75%3 außerhalb des EWR auf den jeweiligen Umsatz

    Visa Card Gold

    kostenlos:

    • an mehr als 40 Millionen Akzeptanzstellen weltweit
    • auch kontaktlos per NFC (Near Field Communication)

    Kartenzahlungen generell

    Beim Einsatz von Girocard oder Kreditkarte im Europäischen Wirtschaftsraum in einer anderen Währung als Euro (Fremdwährung) rechnet die Bank nach dem jeweils letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank ab. Die Euro-Referenzwechselkurse der EZB sind hier abrufbar.

    Außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums erfolgt die Abrechnung zum Kurs des Verfügungszeitpunktes. Bitte beachten Sie daher, dass an einem Buchungstag bei mehreren Buchungen unterschiedliche Kurse übermittelt werden können. Bei einigen Ausnahmen werden weiterhin die Umrechnungen nach dem von Visa für die entsprechende Währung festgelegten Wechselkurs des Buchungstages ermittelt. Die Kurse sind hier abrufbar.

    Der Buchungstag hängt davon ab, wann der Zahlungsvorgang bei der Bank eingereicht wird und kann daher von dem Tag abweichen, an dem der Kunde den Zahlungsvorgang getätigt hat.

    Abrechnung

    girocard

    • monatlicher Kontoauszug online verfügbar

    Visa Card Gold

    • die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats (bei Beantragung der Karte wählbar)
    • Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht
    • einmal monatlich wird Ihnen eine Abrechnung in das OnlineArchiv eingestellt

    Es gelten die Informationen im entsprechenden Supermarkt.

     Zzgl. evtl. anfallender fremder Spesen (Fremdbanken/Automatenbetreibern ist es teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben, welche vom Kunden zu tragen sind. Die Fremdbanken/Automatenbetreiber sind verpflichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen. Mit der erfolgten Transaktion gilt eine Gebühr als akzeptiert).

    Zzgl. anfallender fremder Spesen; in Deutschland wie zwischen Kunde und automatenbetreibenden Institut vereinbart.

    4 Bei Transaktionen mit der Visa Card Gold im Ausland ist es Fremd­banken/Automaten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.

    Weitere Vorteile der Visa Card Gold im Überblick

    Handy-Schutzbrief
    (unabhängig von der Kartennutzung)

    Versichert Ihr registriertes Handy oder Smartphone gegen:

    • Bruch- und Unfallschäden
    • Raub und Diebstahl
    • Schäden durch Sand, Wasser oder Feuchtigkeit
    • Kurzschluss, Überspannung oder Induktion

    Außerdem bietet Ihnen der Handy-Schutzbrief nach Ablauf der Herstellergarantie für 12 weitere Monate Versicherungsschutz gegen Defekte durch Produktions,- Konstruktions- und Materialfehler.

    Ihr Mobiltelefon ist max. bis zu einem Alter von 36 Monaten versichert. Sie können ihr registriertes Gerät jederzeit durch ein anderes (neu oder gebraucht) austauschen. Die Wartezeit für gebrauchte Mobiltelefone nach der Registrierung beträgt 1 Monat.


    Damit Ihr Handy oder Smartphone versichert ist, müssen Sie es bei unserem Versicherungspartner Lifestyle Protection registrieren. Hier geht es zur Registrierung.

    Um die Registrierung erfolgreich abzuschließen, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit: 

    • Ihre Kontonummer oder Ihre Kreditkartennummer 
    • Ihren Smartphone- bzw. Handyhersteller und die Modellbezeichnung
    • die IMEI-Nummer des Geräts. Sie können sie folgendermaßen herausfinden: 

    1. Schauen Sie auf die Rückseite Ihres Handys - dort finden Sie eine Gravur mit Geräteinformationen

    2. Wenn Sie auf Ihrer Handytastatur den Code *#06# eingeben, wird Ihnen die IMEI-Nr. angezeigt

    3. Sie finden die IMEI-Nr. in den „Einstellungen“ Ihres Handys

    • das Datum, zu dem Sie Ihr Gerät gekauft haben
    • die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers zum Zeitpunkt der Anschaffung („unsubventionierter Kaufpreis“), unabhängig von Ihrem tatsächlichen Kaufpreis

    Reisepaket für die ganze Familie

    Bei Bezahlung Ihrer Reise mit der Visa Card Gold erhalten Sie folgende exklusive Leistungen:

    abhängig von der Kartennutzung
    Reiserücktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung

    unabhängig von der Kartennutzung
    Auslandsreisekrankenversicherung, Krankenrücktransport, Reise- und Gesundheits-Assistance

    Digital- und Shopping-Paket

     

    Mit dem Digital- und Shopping-Paket sichern Sie sich für folgende Fälle ab:

    • Waren-Lieferschutz: Versichert sind im Internet gekaufte Waren mit einem Einkaufspreis zwischen 50 und 1.000 Euro, wenn Sie diese mit Ihrer Karte oder über Ihr Konto bezahlt haben. Der Versicherungsschutz besteht bei Verlust oder Beschädigung der Ware bis zum Eintreffen an Ihrer Lieferadresse.
    • Internet-Schutzbrief: Sie sichern sich gegen Internetkriminalität wie Phishing, Pharming und Hacking ab, die im Zusammenhang mit Ihrem Konto und/oder Ihrer Karte bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking steht.
    • Portemonnaie-Schutz: Wenn Sie Ihr Portemonnaie verlieren, können Sie eine Bargeldsoforthilfe erhalten, und Kosten für die Erstellung verlorener Dokumente werden erstattet.
    • Verlängerung von Herstellergarantien: Sie erhalten eine Reparaturversicherung für ausgewählte Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, wenn Sie diese mit Ihrer Karte oder über Ihr Konto bezahlt haben.

    Inhaber einer Visa Card Gold erhalten in den angebotenen Hotels exklusive Vorteile, wie z.B.

    • den garantiert besten verfügbaren Preis
    • VIP-Gästestatus
    • kostenloses kontinentales Frühstück
    • Gutschein über 25 USD für Speisen und Getränke
    • ein automatisches Zimmer-Upgrade bei Ankunft (sofern verfügbar)
    • Checkout bis 15:00 Uhr auf Anfrage (sofern verfügbar)
  • Konto & Zinsen

    Girokonto im Überblick

    Kontoführung

    kostenlos

    Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge (Inland und SEPA-Format)

    • online kostenlos
    • per Brief, Fax oder Telefon: 2,95 Euro je Auftrag

    Dokumentenverwaltung über das OnlineArchiv

    kostenlos

    Verfügbarkeit

    jederzeit über Ihr gesamtes Guthaben

    jederzeit über Ihr gesamtes Guthaben
    jederzeit über Ihr gesamtes Guthaben

    Mobiles Banking per App 

    kostenlos

    für iOS und Android mit der App "myPrivateBank"

    SMS-Infoservice

    kostenlos

    SMS-Info bei ausgehenden Online-Überweisungen ab 1.000 Euro

    Sollzinsen

    Dispokredit

    11,75% p.a. (effektiv: 12,28% p.a.)1

    geduldete Überziehung

    11,75% p.a. (effektiv: 12,28% p.a.)1

    Zinsbelastung

    vierteljährlich zum Quartalsende

    1Die Zinssätze können sich ändern.

    Dispokredit

    Bedingungen

    Sie sind bereits Kunde?

    • regelmäßige Geldeingänge (wie z.B. Gehalt oder externe Daueraufträge)
    • positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt

    Sie sind Neukunde?

    • seit mindestens zwei Monaten Kunde bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking
    • regelmäßige Geldeingänge (wie z.B. Gehalt oder externe Daueraufträge)
    • positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt

    Beantragung

    • ganz bequem online in den Kontodetails Ihres Girokontos
    • oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0911 / 369 - 2000 an

    Sie erhalten dann kurzfristig eine Information zur Prüfung in Ihrem OnlineArchiv.

    Limitänderung

    Bequem online unter "Mein Bereich" > "Konten" > "Kontodetails"

  • Kontaktlos bezahlen

    girocard

    Kontaktloses Bezahlen. Einfach. Schnell. Sicher.

    • kontaktloses Bezahlen mit allen unterstützten Geräten
    • sicher verschlüsselte Daten beim Onlinekauf von zu Hause oder Einkauf unterwegs
    • Ihre Ausgaben immer sofort im Überblick

     

    Bezahlen mit iOS und Android

    Richten Sie jetzt Ihre Visa Card Gold bei Apple Pay (bei iPhones) oder Google Pay (bei Android Smartphones) ein.

    Kontaktloses Bezahlen mit den mobilen Geräten Ihrer Wahl

    kontaktlos bezahlen
    kontaktlos bezahlen
    kontaktlos bezahlen
    kontaktlos bezahlen
    kontaktlos bezahlen
    kontaktlos bezahlen

     

    Nutzen Sie für das mobile Bezahlen mit Ihrer Visa Card Gold den Anbieter und das Accessoire Ihrer Wahl. Zusätzlich zu Apple Pay und Google Pay unterstützen wir Garmin Pay, Fitbit Pay, SwatchPAY! und Fidesmo Pay.

     

    Häufig gestellte Fragen

    Wie kann ich kontaktlos bezahlen?

    Kontaktlos bezahlen geht mit Ihrer girocard oder Visa Card Gold oder auch mit Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch oder Ihrem Bezahlring: Einfach an das Bezahlterminal halten und zahlen.

     

    Achten Sie auf das Wellensymbol am Bezahlterminal! Überall dort, wo Sie dieses Symbol sehen, können Sie kontaktlos bezahlen.:

    kontaktlos Bezahlen
    Welche Beträge kann ich kontaktlos bezahlen?

    An allen Akzeptanzstellen mit dem Wellensymbol bezahlen Sie mit Ihrer girocard oder Visa Card Gold kontaktlos bis einschließlich 50 Euro ohne die Eingabe einer PIN am Bezahlterminal. Für Beträge darüber müssen Sie Ihre PIN eingeben. Voraussetzung ist, dass die Händler Ihre Terminals hierfür angepasst haben.

    Mit Apple Pay und Google Pay zahlen Sie immer ohne die Eingabe einer PIN, unabhängig vom Betrag. Hier genügt es, wenn Sie Ihr Smartphone entsperren, zum Beispiel mit Fingerabdruck oder Gesichtsscan, und an das Bezahlterminal halten.

    Mit Garmin Pay und Fitbit Pay zahlen Sie immer ohne die Eingabe einer PIN, unabhängig vom Betrag. Hier genügt es, wenn Sie die virtuelle Brieftasche (Wallet) Ihrer Smartwatch öffnen und die Smartwatch an das Bezahlterminal halten. Teilweise ist es notwendig, dass Sie an der Smartwatch Ihre Geräte-PIN eingeben müssen, die Sie in der Garmin Connect App oder der Fitbit App festgelegt haben.

    Mit SwatchPAY! und Fidesmo Pay bezahlen Sie kontaktlos bis einschließlich 50 Euro ohne die Eingabe einer PIN. Halten Sie Ihre Smartwatch, Ihr Bezahlarmband oder Ihren Bezahlring dafür einfach an das Bezahlterminal. Beträge über 50 Euro können aus Sicherheitsgründen aktuell nicht mit mobilen Geräten und SwatchPAY! und Fidesmo Pay bezahlt werden.

    Wie oft hintereinander kann ich kontaktlos bezahlen?

    Insgesamt können Sie im europäischen Wirtschaftsraum bis zu einer Gesamtsumme von 150 Euro kontaktlos bezahlen. Ist dieser Wert erreicht, müssen Sie Ihre PIN eingeben, auch für Kleinstbeträge. 

    Damit Sie weiterhin kontaktlos bezahlen können, muss Ihre Karte nach dem Erreichen der Gesamtsumme Kontakt zu einem Terminal gehabt haben. Das heißt, die Karte wurde eingesteckt und Sie haben Ihre PIN eingegeben. Erst dann ist kontaktloses Bezahlen erneut bis zu einer Gesamtsumme von weiteren 150 Euro möglich. Als „Kontakt zu einem Terminal“ gilt dabei auch die Abhebung an einem Geldautomaten oder das Einstecken Ihrer Karte an einem Bezahlterminal. Das ist auch notwendig, um weiterhin kontaktlos mit SwatchPAY! und Fidesmo Pay zu bezahlen. Zur Gesamtsumme von 150 Euro zählen sowohl kontaktlose Transaktionen mit der Karte als auch kontaktlose Zahlungen mit SwatchPAY! und Fidesmo Pay.  

    Vereinzelt kommt es vor, dass Händler höhere Summen pro Transaktion zulassen. Darauf hat die Consorsbank keinen Einfluss. In einem solchen Fall trägt der Händler das Risiko der Zahlung.

    Übrigens: Mit Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay und Fitbit Pay zahlen Sie kontaktlos so oft Sie wollen, unabhängig von der Häufigkeit.

    Muss ich die Kontaktlos-Funktion meiner Karte aktivieren?

    Die Visa Card Gold ist sofort kontaktlos einsetzbar. Für die girocard gilt: Um die Kontaktlos-Funktion zu nutzen, muss Ihre Karte einmal Kontakt zu einem Terminal gehabt haben und diePIN eingegeben worden sein, zum Beispiel beim Geld abheben. Anschließend ist die Kontaktlos-Funktion aktiviert und kann genutzt werden. 

    BNP Paribas Wealth Management - Private Banking gibt grundsätzlich nur Karten mit Kontaktlos-Funktion aus. Bei der girocard können Sie beauftragen, diese Funktion abzustellen.

    In Ihrer "myPrivate Bank"-App oder im eingeloggten Bereich können Sie unter „Meine Karten“ und „Karteneinstellungen verwalten“ die Funktion „kontaktlos bezahlen“ bei der Visa Card und Visa Card Gold nach Bedarf selbst aktivieren oder deaktivieren. Wenn Sie diese Funktion ausschalten, sind kontaktlose Zahlungen mit der Karte nicht möglich. Auch Apple Pay und Google Pay, sowie die Bezahlverfahren Garmin Pay, SwatchPAY!, Fitbit Pay und Fidesmo Pay sind damit abgeschaltet. Sie zahlen in Geschäften dann wie gewohnt mit Ihrer Karte und PIN oder Unterschrift.

  • Kontoumzug

    Kontoumzug: einfach, schnell, kostenlos

    Sie sind bereits Kunde von BNP Paribas Wealth Management - Private Banking: In Kürze erhalten Sie postalisch alle Informationen zum Umzug Ihres Consorsbank Girokontos.

    Für Neukunden: Sie möchten Ihr Konto bei BNP Paribas Wealth Management - Private Banking als Hauptkonto nutzen? Mit dem kostenlosen Kontowechselservice unseres Partners finleap connect GmbH informieren Sie automatisch Ihre Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung mit den dafür erforderlichen Dokumenten.

  • FAQ

    Verlust der Karten, Karten sperren oder weitere Probleme

    Was kann ich bei Verlust meiner Visa Card Gold tun?

    Bitte lassen Sie umgehend Ihre Visa Card Gold sperren:

    • 069 - 66 57 13 33

    Eine Ersatzkarte erhalten Sie über die Kundenbetreuung:

    • 0911 - 369 / 2000

    Außerdem steht Ihnen ein weltweiter 24-Stunden-Notfall-Service zur Verfügung. Bei Diebstahl oder Verlust  Ihrer Visa Card Gold im Ausland haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eine Notfallkarte (Emergency Card)  oder Notfallbargeld (Emergency Cash) anzufordern. Das Entgelt für die Zurverfügungstellung entnehmen Sie bitte dem aktuell gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis. Binnen 24 Stunden bzw. eines Werktages wird Ihnen weltweit eine Notfallkarte oder Notfallbargeld zur Verfügung gestellt.

    In Deutschland wählen Sie - natürlich kostenlos - die Nummer: 0800 - 811 8440

    Im Ausland haben Sie die Möglichkeit eine der gebührenfreien Hotlines Ihres Aufenthaltsortes zu wählen*

    Alternativ können Sie im Ausland immer ein R-Gespräch unter folgender Rufnummer führen: +1-303-967-1096.

    Was muss ich bei Verlust der girocard tun?

    Bitte lassen Sie Ihre girocard unter der folgenden Rufnummer umgehend sperren:

    • 116 116 kostenfrei in Deutschland
    • +49 116 116 aus dem Ausland*

    Wurde Ihre Karte gestohlen, erstatten Sie bitte nach der Kartensperre umgehend Anzeige bei der Polizei.

    Eine Ersatzkarte erhalten Sie über die Kundenbetreuung:

    • 0911 / 369 - 2000

    *Die Höhe der Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.

    Self Service: Sie können Ihre Karte direkt über die „myPrivateBank“-App unter dem Reiter „Kreditkarten“ oder im Web unter dem Reiter „meine Karten“ beim Punkt „neue Karte bestellen“ selbst sperren. 

    Meine Visa Card Gold funktioniert nicht mehr. Was nun?

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre persönliche Geheimzahl falsch eingegeben haben. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Karte zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Um die Sperre aufzuheben, rufen Sie uns bitte an:

    • 0911 / 369 - 2000

    Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre PIN richtig eingegeben haben, rufen Sie bitte ebenfalls die Kundenbetreuung an. Sie erhalten von uns umgehend eine neue Karte.
    Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass Sie Ihre alte Karte vernichten. Schneiden Sie die Karte mit einer Schere mehrmals durch. Bitte bestätigen Sie uns die Vernichtung Ihrer Karte.

    Meine girocard wird nicht angenommen oder funktioniert nicht. Warum?

    Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

    • Der Händler nimmt generell keine Karten an. Das ist insbesondere außerhalb Europas möglich. Bitte weichen Sie in diesem Fall einfach auf Ihre Visa Card Gold aus.
    • Die Leitungen waren überlastet. Hintergrund: Der Händler sendet von seinem Terminal aus eine Anfrage an uns, um die Zahlung genehmigen zu lassen. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen.

    Ich habe meine PIN vergessen. Was kan ich tun?

    Bitte rufen Sie uns unter 0911 / 369 - 2000 an. Sie erhalten umgehend per Post eine neue persönliche Geheimzahl (PIN).

    Girokonto

    Kann ich mir größere Beträge bar auszahlen lassen?


    Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG möglich. Sie können sich dort Beträge von 1.000 bis 25.000 Euro bar auszahlen lassen. Die Auszahlungsgebühr beträgt 0,15 % vom abgehobenen Betrag, mindestens 15 Euro, und wird Ihrem Konto zusammen mit dem Auszahlungsbetrag belastet.

    Für die Auszahlung benötigen Sie ein gültiges Ausweisdokument. Sie sollten daher Ihren Personalausweis oder Reisepass dabeihaben.

    • Beträge bis 5.000 Euro können Sie sich taggleich auszahlen lassen (Montag bis Freitag).
    • Beträge ab 5.000 Euro erhalten Sie nach drei Arbeitstagen.

    Bitte erteilen Sie den Auszahlungsauftrag vor 15:00 Uhr. Sonst verschiebt sich der Auszahlungstermin um einen weiteren Arbeitstag.

    Kann ich Bargeld auf mein Girokonto einzahlen?

    Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG möglich. Dort können Sie Beträge zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro einzahlen. Die Kosten hierfür betragen 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro und werden direkt bei der Einzahlung über die Reisebank AG abgerechnet. Die Legitimation erfolgt mittels eines gültigen Ausweisdokuments und Ihrer girocard.

    Die ReiseBank AG ist verpflichtet, die Vorschriften des Geldwäschegesetzes zu befolgen. Daher kann es vorkommen, dass Sie bei der Bargeldeinzahlung gefragt werden, woher das Geld stammt. Wenn Sie diese Angabe verweigern, kann der Mitarbeiter die Einzahlung ablehnen.

    Wie erhalte ich einen Dispositionskredit und wo kann ich diesen einsehen?

    Die Einräumung und Höhe des Dispositionskredits erfolgt bonitätsabhängig. Bei Neueröffnung beträgt der maximale Dispositionskredit 1.500 Euro. Nach dreimaligem Gehaltseingang können Sie die Einräumung eines höheren Dispositionskredits beantragen.

    Ihren aktuellen Dispositionskredit können Sie jederzeit im Online-Banking unter dem Reiter Mein Konto & Depot/ Kontodetails einsehen.

    Die Höhe des Zinssatzes können Sie im Bereich Konditionen einsehen. Die Zinsen werden dem Konto jeweils zum Quartalsende belastet.

    Visa Card Gold: Nutzung

    Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich eine Visa Card Gold?

    Die Visa Card Gold kann nur beantragt werden, wenn Sie bereits ein Girokonto besitzen. Wir setzen eine entsprechende Bonität und eine positive SCHUFA-Auskunft voraus.

    Was kostet die Visa Card Gold?

    Die Jahresgebühr der Hauptkarte beträgt 60 Euro. Die Jahresgebühr der Partnerkarte beläuft sich auf 40 Euro.
    Die Gebühr ist mit Ausstellung der Karte fällig. Die Verrechnung der Jahresgebühr erfolgt jeweils im Voraus und wiederholt sich jährlich (12- monatlich).

    Die aktuellen Preise finden Sie außerdem im Preis- und Leistungsverzeichnis am Ende der Seite.

    Wie erhalte ich eine 10-Cent Gutschrift auf meine Kartenzahlungen und wie erfolgt die Abrechnung?

    Sie erhalten für jeden Einkauf, den Sie mit Ihrer Visa Card Gold bezahlt haben, eine 10-Cent Gutschrift. Und das unabhängig davon, ob Sie Ihre Einkäufe online oder persönlich im Handel getätigt haben. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Gutschriften aus Kartenumsätzen auf 5 Euro pro Monat und auf 60 Euro pro Jahr je Visa Card Gold beschränkt ist.

    Sie erhalten eine gesammelte Gutschrift Ihrer Kartenzahlungen für jeden Monat. Die Auszahlung erfolgt monatlich mit der Kreditkartenabrechnung. Sie finden den gutgeschriebenen Betrag unter „Abschluss“ auf Ihrer Abrechnung.

    Alle 8 Fragen anzeigen
    Wie richte ich meine Visa Card Gold bei Apple Pay oder Google Pay ein?

    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Aktivierung von Apple Pay finden Sie hier:

    • Apple Pay
    • Google Pay
    Wie kann ich das Kreditkartenlimit meiner Visa Card Gold ändern?

    Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Gold online ändern. Dazu finden Sie in den Kontodetails der jeweiligen Kreditkarte den Link „Ändern“ neben dem aktuellen Kreditkartenlimit. In der „myPrivateBank“-App finden Sie diese Funktion im Reiter „Kreditkarten“.

    Außerdem können Sie Ihr Ausgabelimit selbst verwalten. Online und auch unterwegs mit der „myPrivateBank“-App. Das Ausgabelimit begrenzt die Summe aller Transaktionen Ihrer Karte auf einen von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag vom ersten zum letzten Tag des Monats.

    Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen mit der Visa Card Gold?

    Überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen sehen, können Sie mit Ihrer Visa Card Gold kontaktlos bezahlen. Halten Sie Ihre Karte zum Bezahlen vor oder an das kontaktlose Lesegerät des Kassenterminals und warten Sie, bis auf dem Display die erfolgreiche Zahlungsabwicklung bestätigt wird. Bei Beträgen bis 50 Euro erfolgt das Bezahlen ohne Unterschrift oder PIN und ist somit extrem schnell und bequem. Kontaktlose Einkäufe über 50 Euro werden zur Sicherheit immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt.

    Mit der „myPrivateBank“-App können Sie die Funktion zum kontaktlosen Bezahlen selbst ein- und ausschalten. Kartensicherheit nach Ihrem Bedarf finden Sie dort im Reiter „Kreditkarten“ unter dem Link „Karteneinstellungen verwalten“.

    Wie werden die Umsätze auf meiner Visa Card Gold abgerechnet?

    Bei der Visa Card Gold werden die Umsätze dem Girokonto einmal monatlich belastet. Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats. Die Belastung findet wenige Tage nach der Abrechnung statt. Lediglich die Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht.

    Wie viel Geld kann ich mit der Visa Card Gold an Geldautomaten abheben?
    Aktuell gelten für Ihre Visa Card Gold folgende Limite:
    • Maximales Wochenlimit: Kartenlimit (7 Versuche möglich)
    • Maximales Tageslimit: Kartenlimit (3 Versuche möglich)

    Bitte beachten Sie dabei: Die Betreiber der Geldautomaten legen individuell die maximale Höhe pro Abhebung fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 Euro pro Abhebung.

     

    Visa Secure

    Was ist Visa Secure?

    Visa Secure ist ein Service von Visa und der BNP Paribas Wealth Management - Private Banking. Damit wird Ihr Online-Einkauf durch eine TAN abgesichert.

    Das bietet Ihnen beim Einkaufen im Internet zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Ihrer Kreditkarte. Sie müssen sich dafür nicht separat registrieren. Visa Secure gilt automatisch für die Visa Card Gold von Wealth Management – Private Banking.

    Wie funktioniert Visa Secure?

    Sie geben während Ihres Online-Einkaufs Ihre Zahlungsdaten ein und verwenden Ihre Kreditkarte zum Bezahlen. Bei teilnehmenden Händlern öffnet sich ein Eingabefenster für Visa Secure, bevor Sie den Kaufvorgang abschließen. Sie geben dann Ihren Online-Einkauf mit einer TAN frei. Diese TAN generieren Sie speziell für die jeweilige Zahlung. Sie gilt ausschließlich für diesen Zahlungsvorgang.

    Für alle Zahlungen gilt die Zwei-Faktor-Authentifizierung:

    • Wenn Sie die Online-Zahlung mit der SecureMessage aus der Private Banking SecurePlus App freigeben, nutzen Sie bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung - denn Sie geben beim Login in die SecurePlus App eine PIN ein.
    • Geben Sie dagegen die Online-Zahlung per QR-TAN mit dem SecurePlus Generator frei, werden zusätzlich zur QR-TAN vorher noch zwei Stellen der Online-PIN abgefragt. Welche Stellen das sind, wird bei jeder Zahlung zufällig ermittelt. Die Online-PIN ist ein fünfstelliges Passwort, das Sie für den Login auf Ihrem Girokonto nutzen.
    • Sollten Sie sowohl den SecurePlus- Generator, als auch die SecurePlus- App mit Ihrem Girokonto nutzen, ist die Freigabe der Online- Zahlung ausschließlich durch die SecurePlus- App möglich.

    Visa Card Gold: Versicherungsleistungen

    Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Visa Card Gold?

    Die Visa Card Gold beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz – mit folgenden Leistungen:

    • Reiserücktritt- & Reiseabbruchversicherung:
      Die Versicherungssumme beläuft sich auf 10.000 Euro pro Versicherungsfall und -jahr.
      Der Selbstbehalt entspricht 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 100 Euro bei alleinigen Reisen des Karteninhabers und 200 Euro bei gemeinsamen Reisen des Karteninhabers mit seiner Familie.
      Die Leistungen gelten abhängig vom Einsatz der Kreditkarte als Zahlungsmittel für die Reise.
    • Reisegepäckversicherung:
      Ersetzt den Zeitwert des Gepäcks bei Diebstahl oder Raub sowie bei Beschädigung oder Abhandenkommen während des Transports bis zur Höhe der Versicherungssumme von 1.500 Euro je Schadenfall und max. 4.500 Euro pro Versicherungsjahr. Der Selbstbehalt beläuft sich auf 50 Euro je Schadenfall.
      Die Leistungen gelten abhängig vom Einsatz der Kreditkarte als Zahlungsmittel für die Reise.
    • Auslandsreisekrankenversicherung:
      Ersetzt dem Karteninhaber und dessen Familie auf gemeinsamen Reisen (maximal für die ersten 62 Tage) die Kosten für akut notwendige medizinische Behandlungen im Ausland.
    • Krankenrücktransport:
      Erstattet werden die Kosten für den medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransport in das, dem Wohnort nächstgelegene geeignete Krankenhaus sowie im Todesfall die Überführungskosten.
    • Reise-Assistance:
      Bietet Hilfe bei persönlichen Notfällen sowie Informationsdienste während des Auslandsaufenthalts (max. 62 Tage). Es werden Assistance-Leistungen im Rahmen der Themengebiete Sicherheit, Mobilität, Geld und Behörden sowie Haus und Familie zur Verfügung gestellt.
      Bei Krankheit, Unfall, Tod, Verlust von Zahlungsmitteln und Strafverfolgung steht Ihnen die Assistance unter einer zentralen Rufnummer 24 Stunden zur Seite.
    • Gesundheits-Assistance:
      Bietet Hilfe bei persönlichen Notfällen wie Krankheit, Unfall, Tod während des Auslandsaufenthalts (max. 62 Tage). Außerdem organisiert die Gesundheits-Assistance Kranken-Rücktransporte mit medizinisch adäquaten Mitteln, sobald diese medizinisch sinnvoll und vertretbar sind. Unter einer zentralen Rufnummer steht Ihnen die Assistance 24 Stunden zur Seite.
    • Handy-Schutzbrief:
      Wann besteht Versicherungsschutz?
      Versicherungsschutz besteht für registrierte & versicherbare Mobiltelefone bei:
      - Diebstahl und Raub
      sowie bei Beschädigung oder Zerstörung durch: 
      - Unfall- und Bruchschäden
      - Sand, Wasser und Feuchtigkeit
      - Kurzschluss, Überspannung oder Induktion.

      Ihr Mobiltelefon ist max. bis zu einem Alter von 36 Monaten versichert. Sie können ihr registriertes Gerät jederzeit durch ein anderes (neu oder gebraucht) austauschen. Die Wartezeit für gebrauchte Mobiltelefone nach der Registrierung beträgt 1 Monat. Außerdem bietet Ihnen der Handy-Schutzbrief nach Ablauf der Herstellergarantie für 12 weitere Monate Versicherungsschutz gegen Defekte durch Produktions-, Konstruktions- und Materialfehler.

    Das Handy muss über folgende Seite registriert werden: www.lifestyle-protection.net/handyschutz/

    • Welche Leistungen werden im Versicherungsfall erbracht?
      Im Leistungsfall wird die Reparatur des defekten Gerätes bei Beschädigung, Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler, begrenzt auf den ursprünglichen Kaufpreis (unsubventionierter Kaufpreis), erbracht.
      Bei Totalschaden, Diebstahl oder Unwirtschaftlichkeit der Reparatur wird Ihnen der Zeitwert wie folgt erstattet: 80 % im ersten Jahr / 60 % im zweiten Jahr / 40 % im dritten Jahr

      Wie hoch ist die maximale Leistung
      Innerhalb eines Versicherungsjahres können Sie höchstens einen Schaden mit einer Ersatzleistung bis maximal 1.000 Euro geltend machen.
    • Waren-Lieferschutz:
      Welchen Umfang hat die Waren-Lieferschutz-Versicherung?
      Versichert sind von Ihnen im Internet gekaufte Waren. Der Kaufpreis dieser Waren muss zwischen 50 Euro und 1.000 Euro betragen. Versichert sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch gekaufte Waren. Die Waren müssen Sie zudem mit Ihrer Visa Card Gold vollständig bezahlt haben.
      Versicherungsschutz besteht bei Verlust oder Beschädigung der versicherten Ware. Dieser Versicherungsschutz besteht bis zum Eintreffen an der Lieferadresse.

      Wie hoch ist die maximale Versicherungssumme?
      Die maximale Versicherungssumme beträgt 1.000 Euro pro Jahr. Waren mit einen Kaufpreis von mehr als 1.000 Euro sind nicht versichert. Innerhalb eines Zeitraumes von 12 Monaten können Sie maximal zwei Versicherungsfälle geltend machen.

    Voraussetzung für den Erhalt der Versicherungsleistungen ist, dass Sie Ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es gelten die zugrunde liegenden, die Sie unten auf dieser Seite finden.

    Welcher Personenkreis ist versichert?

    Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, Gesundheits-Assistance, Reise-Assistance) sind folgende Personen versichert:

    • der Karteninhaber einer gültigen Visa Card Gold

    Und auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber außerdem:

    • Partner/in des Karteninhabers, sofern im gleichen Haushalt lebend
    • minderjährige Kinder des Karteninhabers oder des/der Partners/Partnerin
    • volljährige Kinder des Karteninhabers oder des/der Partners/Partnerin bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie sich in schulischer oder beruflicher Ausbildung befinden

    Im Rahmen des Handyschutzbriefes und des Waren-Lieferschutzes sind folgende Personen versichert:

    • der Karteninhaber einer gültigen Visa Card Gold

    Es gelten die zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen, die Sie unten auf dieser Seite finden.

    Wie erhalte ich eine Versicherungsbestätigung über meine Reise-Krankenversicherung?

    Gerne stellen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus. Sie können die Bestätigung folgendermaßen beantragen:

    Sie erreichen uns 7 Tage die Woche rund um die Uhr

    Tel.: +49 (0) 2103 34 5124
    Fax.: +49 (0) 2103 34 506 5124
    E-Mail: reiseschutz@hansemerkur.de

    Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Kreditkartennummer sowie die Vor- und Nachnamen, die Geburtsdaten der mitversicherten und mitreisenden Personen, das Reiseziel und den Reisezeitraum mit.

    Alle 8 Fragen anzeigen
    Leistet meine Reise-Krankenversicherung auch in Ländern für die eine Reisewarnung (aufgrund einer Pandemie) ausgesprochen wurde?

    Versicherungsfälle im Rahmen der Reise-Krankenversicherung in den Gebieten mit einer COVID-19-bedingten Reisewarnung sind versichert, allerdings nur dann, wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit der COVID-19-Erkrankung auftreten (z. B. ein Beinbruch).

    Bin ich im Rahmen Reise-Krankenversicherung im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus versichert?

    Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise mit dem Coronavirus infizieren, sind die dadurch vor Ort anfallenden medizinisch notwendigen Behandlungskosten versichert.

    Bitte beachten Sie: Der Versicherungsschutz besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bestand. 

    Befinden Sie sich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe einer Reisewarnung vor Ort, besteht der Versicherungsschutz 14 Tage nach Bekanntgabe der Reisewarnung fort und endet danach.

     

    Allgemeine Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie unter: https://www.hansemerkur.de/gesundheitsservice/ueberblick-coronavirus

    Ich bin zurzeit im Ausland. Welche Auswirkungen hat die weltweite Reisewarnung aufgrund von Pandemie des Auswärtigen Amts auf meinen Schutz durch die Reise-Krankenversicherung?

    Der Versicherungsschutz besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bestand. Befinden Sie sich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe einer Reisewarnung vor Ort, besteht der Versicherungsschutz 14 Tage nach Bekanntgabe der Reisewarnung fort und endet danach.

    Greift die Reiserücktritt-Versicherung, wenn ich am Coronavirus erkranke und die Reise nicht antreten kann?

    Ist eine planmäßige Durchführung der Reise nicht zumutbar, auch im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-Versicherung. Bitte reichen Sie dazu ein ärztliches Attest mit Angabe der Diagnose und die Buchungsunterlagen mit der Stornokosten-Rechnung nebst Zahlungsnachweis ein.

    Werden die Kosten übernommen, wenn ich nicht selbst erkrankt bin, aber aufgrund einer Quarantäne-Situation die Reise- oder Rückreise nicht antreten kann?

    Eine eventuelle Quarantäne-Situation ist bei der Reiserücktritt-Versicherung und Reiseabbruch-Versicherung nicht versichert. Es handelt sich um einen sogenannten „Eingriff von hoher Hand“. Bitte wenden Sie sich bei einer Pauschalreise an Ihren Reiseveranstalter bzw. bei einer Bausteinbuchung an die Leistungsträger.